Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmeldung

Die Anmeldung zu einem Kurs/einer Veranstaltung ist nur per Anmeldeformular auf unserer Homepage möglich.

Mit einer Anmeldung ist die Teilnahme verbindlich gebucht und es besteht die Verpflichtung zur Zahlung der entsprechenden Teilnahmegebühr. Die Teilnahmegebühr ist mit der Anmeldung fällig.

Eine Reduzierung von Teilnahmegebühren ist im Einzelfall z.B. für kinderreiche Familien, Alleinerziehende, Nicht- oder Geringverdienende möglich. Bitte sprechen Sie uns an!

Abmeldung

Eine Abmeldung ist bis 14 Tage vor dem gebuchten Kurs möglich. Erfolgt keine Abmeldung, ist die volle Teilnahmegebühr zu entrichten. Die Rücktrittserklärung muss schriftlich per Mail an kontakt@querbeet-familienzentrum.de erfolgen.

Sollten wir einen Kurs (auch kurzfristig) absagen, z.B. wegen Erkrankung eines Kursleiters oder zu geringer Teilnehmerzahl, informieren wir Sie umgehend. Eine bereits bezahlte Kursgebühr wird erstattet. Weitere Ansprüche an das querbeet Familienzentrum bestehen nicht.

Beim Ausscheiden aus laufenden Kursen ist keine Rückerstattung der Kursgebühren möglich.

Datenschutz

Das querbeet Familienzentrum Herxheim e.V. erfasst Name, Vorname, Anschrift, Alter, bei Kursen Kurstitel und Kursgebühr sowie die Bankverbindung in einer Teilnehmer- bzw. Mitgliederdatei. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht.

Haftung

Wir übernehmen keinerlei Haftung bei Unfall, Diebstahl oder Sachschäden während der Teilnahme an unseren Veranstaltungen.

Sonstiges

Nebenabsprachen bedürfen einer schriftlichen Vereinbarung.